Juli / August 2019

---
Pfingstfest '19

Pfingstfest 2019 

Am 10.06.2019 fand unser jährliches Pfingstkonzert auf der Heilandsweide statt. Auch dieses Jahr wurde bei schönstem Sommerwetter wieder getanzt, gelacht, gegessen und getrunken. Alt und Jung verbrachten einen harmonischen Tag auf der Heilandsweide. Die Young Generation machte wieder einen Kuchenstand, welcher zum Schluss leer gefegt war. Simone mit ihrem "Flotten Dreier" brachte den Patz …

Weiterlesen.

---

Es geht schon wieder los ... Halle Halle Halle !

Bitte denkt trotz der Sahara-Temperaturen an eure Wünsche für die Hallenreservierungen Winter 2019/2020. Spätestens Ende Juli werden die Reservierungsschreiben versandt. Bitte meldet euch daher bis Mitte Juli bei Dorit im Büro.

---

1. Herren feiern den erneuten Aufstieg! 

Mit einem 8-1 Heimsieg zum Saisonabschluss steigen die 1. Herren nach 2016, 2017 & 2018 zum vierten Mal in Serie auf! Es geht also nächstes Jahr in der Verbandsliga hoffentlich weiterhin steil bergauf.
Danke an alle Spieler, sowie den Support der Fans bei den Heim- und Auswärtsspielen!… Gratulation an das gesamte Team !!! Spitze !

---
---

Hurra, es ist da !

Unser Heilandsweide Jahrbuch 2018 liegt druckfrisch in der Gastronomie bereit. Die Spenden-Balldose freut sich über jeden Betrag, den du dem Verein für ein Exemplar im Austausch zu Gute kommen lässt. Viel Spaß beim Lesen ! 

---

So seh´n Aufsteiger aus !

Unsere erste Herren 65 hat es geschafft! Der Aufstieg ist perfekt. Nächstes Jahr

Weiterlesen.

---
---

Vanessa Jehmlich neues Vorstandsmitglied

im FVT

Im Rahmen der Hauptversammlung der FVT fanden Neuwahlen des Vorstandes statt. Die Heilandsweide ist auch im neuen Vorstand wieder sehr engagiert. Neben den bereits bisherigen und erneut bestätigten Vorstandsmitgliedern Roswitha Habert (Finanzen), Wolfgang Elske (Sportwart) und Michael Salzburg (Beisitzer) wurde nun auch noch Vanessa Jehmlich als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Sie ist damit das mit Abstand jüngste Mitglied im neu gewählten Vorstand. Wir wünschen ihr in der neuen Funktion viel Spaß und Erfolg.

---

Start in die Betriebssportsaison

1. Herren gegen 2. Herren hieß es zum Auftakt der Betriebssportsaison, denn beide Teams spielen in der höchsten Berliner Spielklasse.
10 Spieler mit LK 1 bis 7 zeigten hochklassiges Tennis und am Ende gewann die Erste
mit 4:2. Jonas Hartenstein, Felix Obst, Fabian Schimmelpfennig, Nico Combes, Fabian Fritz, Sebastian Schnee, Thomas Kattenbaum, Roland Goering, Pawel Strancich, Florian Misch und der Rest der Teams freuen sich auf eine gute Saison nach den Sommerferien.

Link zum Video Herren 1 gegen Herren 2 auf Facebook:

---

Sportwart Wolfgang berichtet

Für sieben Mannschaften sind vor den Ferien die Gruppenspiele schon beendet. Erfreulich festzuhalten ist der 4. Aufstieg in Folge für die 1. Herrenmannschaft. Obwohl dieses Jahr auch ein verlorenes Spiel zu verkraften war, konnte der Aufstieg in die Verbandsliga gefeiert werden.

Ebenso aufgestiegen ist die 1. Herren 65. Nach einem Jahr in der Verbandsliga geht's nun wieder zurück in die Verbandsoberliga.

Gratulation den beiden Mannschaften.

Knapp am Aufstieg vorbei beendete die 1. Herren 50 ihre Spiele. Als Gruppenzweiter punktgleich mit dem Ersten und mit nur einem Matchpunkt Unterschied ist die Leistung ebenso erwähnenswert wie die dritten Plätze unserer 1. Damen und der Herren 70.

Leider mussten sich unsere 1. Damen 60, nach dem Aufstieg im letzten Jahr, wieder aus der Meisterschaftsklasse verabschieden. Erneuter Angriff in 2020.

Ab dem 03. August geht es dann weiter mit den restlichen TVBB-Spielen und dem Beginn der FVT-Runde.

Während der Ferienzeit wird eine TVVB-Mixedrunde gespielt. Wir sind mit drei Mannschaften vertreten und haben somit jeden Sonntag um 11:00 Uhr ein Heimspiel auf unserer Anlage. Zuschauer sind wie immer gerne gesehen.

Link zur Mixed-Runde auf nuLiga:

https://tvbb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubMeetings?club=36307

Ansonsten euch allen eine schöne Ferienzeit.

Euer Wolfgang