Mai / Juni 2019

---

Saisonstart am 01. Mai

Insgesamt 19 Damen-und Herrenteams gehen diese Saison beim TVBB für die Heilandsweide an den Start. Dazu kommen noch 11 Jugendmannschaften in der Spielgemeinschaft Heilandsweide / TV Preussen. Gleich am 01. Mai um 09:00 Uhr beginnt unsere 1. Herrenmannschaft - wie im letzten Jahr. Diesmal jedoch auswärts beim SV Friedrichstadt in der Paul-Heyse-Str. 25; 10407 Berlin. Die Mannschaft freut sich über Untertstützung durch "hauseigene" Zuschauer. Wer also am freien Tag noch nichts vor hat, schaut doch einfach beim Auftaktspiel vorbei und feuert unsere 1 Herren an. Unsere Herren 60 1 hat dieses Jahr eine spannende Saison in der Verbandsoberliga vor sich. Gleich zu Beginn muss die Leistung stimmen und gegen den SC Hermsdorf am 1. Mai um 15:00 Uhr auf der Heilandsweide gewonnen werden. Nur  so kann der Abstieg (einer von zwei der Gruppe) verhindert werden. Also sind auch hier zahlreiche Anfeuerer herzlich willkommen.

---

BÜRO NICHT BESETZT

13.05. - 31.05. (Urlaub)

In der Zeit ist unser Büro nicht besetzt. Um dringende Angelegenheit kümmern wir uns selbstverständlich dennoch. Dazu sendet bitte eine E-Mail an kontakt@heilandsweide.de. Wir melden uns dann so schnell wie möglich zurück.

---
Pfingstkonzert

Pfingstkonzert

Und wieder am Pfingstmontag 2019 heißt es für Mitglieder und Gäste: Hereinspaziert und Herzlich Willkommen auf der Heilandsweide! Bei Live-Musik ab 11.00 Uhr auf dem Gelände unseres Vereins freuen wir uns auf gemeinsame schöne Stunden beim Pfingstkonzert.   

Weiterlesen.

---
---

FVT-Einzelmeisterschaft 

Rückblick. Vorjahresfinalist Thomas Kattenbaum hatte dieses Jahr auf den Titel gute Chancen. Titelverteidiger Tim Hahn weilte zur Turnierzeit in Ägypten. Im Endspiel - wegen der abendlichen Kälte in der Halle ausgetragen - standen sich Thomas Kattenbaum und Heiko Steinicke (Sangerhauser Weg) gegenüber. Beim Stand von 6:4, 2:3 für Heiko Steinicke musste Thomas leider aufgeben. Er hatte einen Ball, der von seinem Schläger abgesprungen war, auf das Auge bekommen. Glücklicherweise ist es keine schwerwiegende Verletzung - nur das Fortsetzen des Spiel war nicht mehr möglich. Gratulation somit an Heiko Steinicke, den wir im nächsten Jahr als neues Mitglied begrüßen dürfen.

---

Gastro Special Mai

Bitte rechtzeitig bei Christian & Ela reservieren: 11.05./12.05./18.05./19.05. SPARGEL-ESSEN-SATT für 20,00 EUR/Person. 

Reservierung Gastronomie Advantage Telefon 030 / 720 17 242 

---

KOMPLETTE PLATZBELEGUNG

!!!   27.04. und 28.04.   !!!

Alle Mitglieder wurden bereits per E-Mail informiert: An diesem Wochenende findet ein Turnier der vietnamesischen Tennisfreunde statt. Zu diesem Zweck wurden unsere Tennisplätze komplett am Samstag und Sonntag gebucht. Daher ist in diesem Ausnahmefall ein Spielen an diesem Wochenende nicht möglich. Wir bitten alle    Mitglieder um Verständnis und danken euch dafür.                               Der Vorstand

---
---

Frühjahrsturnier

Rückblick. Dieses Jahr stand unser Frühjahrsturnier unter keinem guten Stern: Diverse gesundheitliche Probleme während des Turnierverlaufes führten dazu, dass leider nur eine geringe Anzahl an Spielen stattfinden konnte. Die einzigen Spieler/innen, die ihre Runde voll durchspielen konnten, waren die Damendoppel. Bei Punktgleichheit konnte sich das Doppel Mikolajczak/Müller dank eines Satzes an die Spitze setzen. Im Mixed konnte nur ein Team alle Begegnungen bestreiten und  dafür dann aber auch gewinnen: Sabine Richter und John Kamya. Gratulation den Gewinnern und den vielen anderen Teilnehmern: Gute Besserung.