Clubleben

Pfingstkonzert 2016

Am 16.05. – am Pfingstmontag – fand unser jährliches Pfingstkonzert statt. Aufgrund des leider doch kühleren Wetters haben wir es dieses Jahr in die Tennishalle verlegt. Die Halle wurde schön geschmückt und füllte sich auch recht schnell.

Die 300 Tombolalose waren sehr schnell ausverkauft, sodass nicht jeder ein Los kaufen konnte. Die Hauptpreise – 3 gespendete Übernachtungsgutscheine der Hotels – Sporthotel Malchow – Avalon Hotelpark Königshof – Hotelsportwelt Radeberg sowie 2 Eintrittskarten für die Oper im Wert von 200 Euro, die von der Deutschen Oper gespendet worden sind, fanden schnell ihre glücklichen Gewinner. Auch die vielen anderen Preise waren schnell gegen die Lose eingetauscht.

Das Kuchenbuffet wurde dieses Jahr von unserer Jugend betreut. Die Bäckerei Lehmann hat uns wie jedes Jahr mit 2 großen Blechkuchen unterstützt. Auch von Mitgliedern wurden einige Kuchen gespendet. So konnte die Jugend zusammen mit dem Kaffeeverkauf 335 Euro einnehmen und kann sich nun überlegen, wie sie das Geld verwenden möchten.

Es fand auch wieder ein kleines Torwandschießen statt. Sieger wurde Lutz Mehrländer, der damit einen Fanschal der Hertha gewann.

Christian grillte und sein Team versorgte uns wie jedes Jahr mit leckeren Würstchen, saftigen Steaks, riesen Hamburgern, Salaten und Getränken. Musikalisch wurden wir von der “MC Band” durch den Tag begleitet.Die Band bot uns einen gelungenen Musik-Mix, der auch zum Tanzen einlud.

Alles in Allem war es wieder ein gelungenes Fest – insbesondere weil auch unsere Jugend diesmal mit dabei war.

Vielen Dank an alle Helfer, die dieses Pfingstkonzert so möglich gemacht haben.