Clubleben

40. Geburtstag und Oktoberfest

Weit mehr als 300 Gäste sind gekommen und davon wieder viele zünftig im Dirndl und in der Lederhose. Als erstes gab es die traditionelle Siegerehrung der FVT-Mannschaftsmeisterschaft 2017 Es wurden die Sieger geehrt und die Mädels bekamen einen Blumenstrauß. Herzlichen Glückwunsch!

Dann wurde das zünftige Oktoberfest-Buffet eröffnet. Natürlich haben Christian und Ela mit ihrem Team für Braten, Weißwürste, Brezeln, Krautsalat, Lachs und auch Süßes für danach gesorgt.

Nach einer Rede unseres ersten Vorsitzenden Michael Salzburg, wurden die Gründungsmitglieder mit einem Andenken an diesen Abend geehrt. Danach sprach der Bezirksstadtrat Oliver Schworck. Ein Auftritt der Tanzgruppe des Vereins der Bayern in Berlin e.V. zeigte uns typische Volkstänze in ihrer Tracht. Mit seiner passenden Musik sorgte DJ Dirk mit seiner Diskothek Mobix für eine volle Tanzfläche. Die Tanzfläche reichte wie im letzten Jahr wieder nicht aus und so wurde auch davor und zwischen den Tischen getanzt.

Natürlich gab es auch ein Ständchen zum Geburtstag vorgetragen von Bernd Sawade, Norbert Strehlow und Thomas Schramm:

„Heilandsweide“, hier spielen wir mit Freude!   „Heilandsweide“, Tennis spielen wir!

Es wurde geschunkelt, getanzt und gefeiert. Um 22 Uhr trugen 4 kräftige Männer eine große Torte zum 40. Geburtstag des Vereins auf die Tanzfläche. Michael Salzburg ließ es sich nicht nehmen, die Torte anzuschneiden und mit Hilfe an die vielen Gäste zu verteilen.

Großer Dank an alle Helfer und Unterstützer dieser gelungenen Veranstaltung.

Wieder freuen wir uns aufs nächste Jahr. Servus – wir sehen uns…