Januar / Februar 2018

---

Termine 2018 sind online

Ab sofort kannst du deinen Kalender mit Heilandsweide-Terminen füllen. Mit einem Klick gelangst du zu unseren Terminen auf unserer Webseite. Wir mischen auch in 2018 wieder die Sport-Events mit dem bekannten Heilandsweide-Spaßfaktor und freuen uns auf ein spannendes 2018.

---

Einfache Zahlung mit PAYPAL

Ab sofort können gebuchte Stunden (in unserer Tennishalle bequem per PAYPAL direkt bei Buchung über book & play bezahlt werden (5 % Stornogebühr). Ganz einfach buchen und spielen – ohne an passendes Bargeld oder die Überweisung zu denken.

---
---

Neue Software - Neuer Ablauf

Zur schlankeren und flexibleren Administration des Clubs wurde in 2017 eine neue Software angeschafft. Ab 2018 (erstmals also mit den kommenden Beitragsrechnungen) werden die Rechnungen getrennt von der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Heilandsweide versandt. Mit der Rechnung erhältst du einen Link zum Anmeldeformular für den Arbeitsdienst. Zu einem späteren Zeitpunkt senden wir dann die Einladung zur Jahreshauptversammlung mit den Terminen 2018 und den Gastro-Highlights 2018 als Ergänzung. Du findest diese Termine aber bereits auch auf unserer Webseite. Ebenso ändern sich ab 2018 systembedingt die Mitgliedsnummern für jedes Mitglied.

---

Gastro-Highlights 

Auch im Januar und Februar bleibt die Advantage-Küche nicht kalt. Das traditionelle Haxenessen findet am 26. und 27.01. statt. Am 16.02. und 23.02. können sich die Eisbein-Liebhaber wieder verwöhnen lassen. Bitte reserviert rechtzeitig und bringt gern Familie, Freunde und Bekannte mit. Reservierungen: Tel. 030 / 72017242.

---

Weihnachtsturnier 2017

Unser Weihnachtstennis fand diesmal in kleiner, aber gemütlicher Runde statt. Es kämpften 16 Spieler (ab 20 Jahre aufwärts) um die Punkte. Zwischendurch konnten wir uns vom leckeren Buffet stärken. Es gab Chili con Carne, Käseplatte, Würstchen, Bouletten und Salate. Nachdem alle beim Tennis ordentlich Bewegung hatten, ging es zum zweiten gemütlichen Teil über: Unser Weihnachtsjulklapp. Es gab viele schöne Geschenke mit … Weiterlesen.

---

Büro macht mal Pause

In der Zeit vom 27.01. bis 11.02.2018 ist das Büro nicht wie gewohnt montags und mittwochs Nachmittag besetzt. Bitte schreib uns in dieser Zeit bei wichtigen Anliegen eine E-Mail an kontakt@heilandsweide.de oder nutze für eine Nachricht den Briefkasten im Clubflur. Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich darum.  

---

Fußball-Tennis-Turnier 2017

RUND ging es auf unseren drei Hallenplätzen. Sechs Mannschaften mit jeweils vier Spielern kämpften um einen Platz an unserer Siegerwand und auf unserem FußballTennis-Pokal. Mehrere Runden á 20 Minuten wurden ehrgeizig durchgespielt. Zur Halbzeit gab es für die Stärkung von Körper und Geist ein deftiges Buffet von unserem Gastronomen Christian. Am Ende siegten die ... Weiterlesen.

---

LK-Turniere Wintersaison 

Roland Goering (Trainer), Marcel Stelter (Sportwart) und Tim Hahn (Trainer) richten in diesem Winter wieder LK-Turniere in der Tennishalle im Sangerhauser Weg aus. Alle Turniere werden als LK-Tagesturniere ausgetragen, d.h. jeder Teilnehmer erhält zwei Spielansetzungen im sogenannten Spiralmodus, also gegen einen Gegner mit gleicher oder besserer LK und gegen einen Gegner mit gleicher oder schlechterer LK. Zu den Neuerungen in diesem Jahr gehören Nenngeld-Rabatte für die LK-Besten und Tennis-Torwandschießen mit attraktiven Sachpreisen für die Besten. Details erfährst du in der jeweiligen Ausschreibung zum Turnier. Klick einfach auf das Turnierdatum und melde dich rechtzeitig an, da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind. 

06./07. Januar 2018 | 03./04. Februar 2018 | 14./15. April 2018

---

Neue Mitgliederausweise

Hat dein Mitgliedsausweis kein aktuelles Foto ? Zukünftig legen wir Wert auf ein Foto, das es uns leicht macht, unsere Mitglieder anhand der Ausweisbilder zu identifizieren. Insofern also dein bei uns registriertes Foto "alt" ist, sende uns bitte ein aktuelles Porträtfoto (Passbild) per E-Mail an kontakt@heilandsweide.de bis spätestens 10.02.2018 (für die Ausweise 2018).

---

Wir wünschen allen Clubmitgliedern

einen fröhlichen Rutsch in das neue Jahr und freuen uns sehr auf ein sport- und ereignisreiches 2018 mit dir ! 

---