November / Dezember 2018

---
Impressionen Oktoberfest 2018

Impressionen Oktoberfest 2018

---
---

Noch schnell ein paar Arbeitsstunden leisten

Am 03.11. und am 10.11. findet wieder unser regulärer Herbsteinsatz statt. Wir machen dann gemeinsam unsere Tennisanlage winterfit. Fleißige Helfer, die nebenbei auch noch schnell die 30 EUR Arbeitsdienstbeitrag im nächsten Jahr erstattet bekommen wollen - können von 10 - 14 Uhr dabei sein. Bitte meldet euch dazu ganz schnell noch bei peter.graf@heilandsweide.de.

---

Titelträger Clubturnier 2018

---
---

Jahrbuch Heilandsweide 2018

Wir dürfen gespannt sein ! Im nächsten Frühjahr soll das erste Mal in der Vereinsgeschichte ein Jahrbuch vom vergangenen Tennisjahr 2018 erscheinen. Die Idee und Umsetzung liegt in der Hand unserer Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen. 

---

Fußball-Tennis-Turnier

Tradition zum Jahresende ist unser legendäres Turnier, welches zwei Sportarten miteinander verbindet. Start 24.11.2018 um 17 00 Uhr.   

---

Wo gibt's das beste Gänseessen von Berlin ?

Es handelt sich hierbei um eine rhetorische Frage. Natürlich bei uns in der Gastro. Reservierungen werden ab sofort bei Ela & Christian entgegen genommen. Start der Gänsebraten-Saison ist der 1. November. Also schnell, schnell reservieren … die Plätze sind ofenheiss begehrt.

---

Weihnachts-Tennis-Turnier-Spaß

Mit bester Laune und ´nem weihnachtlichen Accessoires spielen wir kurz vor Weihnachten Mixed auf unseren Hallenplätzen. Start 08.12.2018 um 16 00 Uhr.

---

Start Wintersaison TVBB und FVT 

Am Samstag, dem 10.11.2018 starten wir mit den ersten Spielen bei der Fachvereinigung Tennis (FVT) als auch beim TVBB in die Wintersaison 18/19.

Gleich um 09 00 Uhr müssen in der FVT-Runde unsere beiden Herren 40 Mannschaften auf der Tennisanlage am Sangerhauser Weg gegeneinander antreten. Im Anschluß um 12 00 Uhr treffen die Damen 40 auf die neu gegründete Mannschaft von den Tennisfreunden Berlin-Mitte, ehemals Schering/Bayer.

Die Spiele der FVT finden übrigens alle in dieser Saison auf der Anlage Sangerhauser Weg statt. 

Neben den oben schon erwähnten Mannschaften nehmen noch 4 Mannschaften im Herrenbereich aufgeteilt auf drei Ligen an den Rundenspielen teil.

Die TVBB-Runde beginnt dann um 17 00 Uhr mit der Herrenmannschaft und einem Heimspiel gegen TeBe. Zuschauer sind gern gesehen und erwünscht.

An der Winterrunde des TVBB nehmen neben der Herrenmannschaft noch Herren 30, 40, 50 und ein Team der SG Heilandsweide/Preussen in der Altersklasse U12 teil. 

Allen Spielerinnen und Spielern viel Spass und Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.

Weitere Spieltermine auf den jeweiligen Seiten der Verbände und im Aushang auf der Heilandsweide.

Wir bedanken uns

für 10 tolle Jahre!

Seit 10 Jahren arbeitet Dorit Lattermann als „Vereinsassistentin“ für die Heilandsweide. Dass das viel mehr bedeutet, als nur die Beitragsrechnungen zu versenden, hat vermutlich jedes Mitglied inzwischen schon einmal hautnah erlebt. Dorit ist tatsächlich für die Mitglieder da – sie kümmert sich um ihre kleinen und größeren Probleme, sorgt dafür, dass Spielpartner gefunden und Wunsch-Stunden bekommen werden, der Auslandsaufenthalt geregelt und eine Lösung für das kaputte Knie gefunden wird, in einer Mannschaft gespielt oder einfach nur ein Schrank gemietet werden kann. Durch sie finden sich neue Mitglieder schnell zurecht und die alten fühlen sich wohl (wenn das ausnahmsweise einmal anders ist, liegt es am Vorstand).

Der Vorstand bedankt sich im Namen aller Mitglieder für ihr Engagement und die tolle Zusammenarbeit und gratuliert zum 10-jährigen Jubiläum.