September / Oktober 2018

---

Heilandsweide-Mixed: Titel 2018 verteidigt !

Am 25.08. konnte unser Mixed-Sextett den im letzten Jahr errungenen Titel Berliner Meister erfolgreich verteidigen. Wie im letzten Jahr hatte sich die Mannschaft vom

SV Reinickendorf bis ins Endspiel durchgesetzt. Das von "Experten" vorhergesehene Zwischenergebnis von 3:3 wurde nach den Einzeln aber durch zwei überraschend starke Herren abgewandt. Unsere drei Damen (alle LK 1) erfüllten überzeugend ihre Aufgaben. Marie musste noch in einem dritten Satz kämpfen.

An 1 spielend hatte Felix einen spielstarken Gegner und verlor deutlich 2:6, 1:6. Tim zeigte an 2 gegen einen Gegner mit einer besseren LK ein starkes Spiel und gewann 7:5, 6:2. An 3 kam Fabi dann sehr langsam ins Spiel. 0:4 zurückliegend verlor er 4:6. Den zweiten Satz konnte er dann 6:3 für sich entscheiden und im Match-Tiebreak war er dann auf Betriebstemperatur und gewann 10:5. Damit war die Begegnung bereits nach den Einzeln mit 5:1 gewonnen und der Titel verteidigt. Bei den Damen spielten neben Marie Höpfner noch Alexandra Livadaru und Leonie Seitz. Die Zuschauer haben hochklassiges Tennis gesehen, speziell im Damenbereich (LK1).

Alle Spieler hatten vor allem eins: Spaß am Tennis. Denn trotz Entscheidung nach den Einzeln wurden noch die Doppel gespielt - uns das bei einsetzendem Regen. Die Doppel wurden übrigens auch alle 3 gewonnen. Endstand 8:1 ! Gratulation !

Die 2. Mixed-Mannschaft wurde in Ihrer Staffel 4. von 5. Ein Punkt fehlte: Ganz knapp 3. von 6 wurde die 3. Mixed-Mannschaft.

---
---

Hallenbuchung ab 10.09. möglich

Es lässt sich nach diesem tollen Sommer nicht vermeiden: Der Winter kommt! Das Tolle daran: Wir können wieder in unserer komfortablen Halle spielen. Diejenigen, die keinen festen Platz über ein Abo gebucht haben, können ab 10.09. via book & play - am einfachsten über den Link auf unserer Homepage - freie Einzelstunden buchen. Buchbar sind wie immer die Tage vom 01.10. bis 31.03. des Folgejahres. Viel Spaß ! 

---

Clubturnier Heilandsweide

Unser Clubturnier startet am Sonntag. Vom 08.09. bis zum 23.09. werden wieder in zahlreichen Konkurrenzen

Weiterlesen.

---
---

Abschlussparty FVT

Nicht vergessen ! Am Samstag, 29.09. findet die Party mit Siegerehrung statt. Location: Tennisanlage Sangerhauser Weg.

---

Gesucht ab Oktober: Fußball-Tennisler/-innen 

Es geht wieder los: Ab Oktober trainiert das Team Heilandsweide wieder mit gesundem Ernst und viel Spaß in Vorbereitung auf unser legendäres Fußball-Tennis-Turnier im Dezember. Immer dienstags um 18.30 Uhr treffen sich Jung + Älter und Frau + Mann zum locker-ambitionierten Spiel. Unsere Mannschaft sucht dringend ein paar Teammitglieder. Also, schau doch einfach mal in der Halle vorbei: Dienstags, 18.30 Uhr, ab Oktober.   

---

Wo gibt's das beste Gänseessen von Berlin ?

Es handelt sich hierbei um eine rhetorische Frage. Natürlich bei uns in der Gastro. Reservierungen werden ab sofort bei Ela & Christian entgegen genommen. Start der Gänsebraten-Saison ist der 1. November. Also schnell, schnell reservieren … die Plätze sind ofenheiss begehrt.

---

Jedes Jahr ein bisschen mehr Gaudi

Die Heilandsweide kann Tennis spielen UND feiern. Das beweisen wir natürlich wieder beim Oktoberfest 2018 in unserer Halle.

Weiterlesen.